Stationsleitung (m/w/d) für den Flughafen Dortmund

Für die Führung des Teams Aviation unseres namhaften Kunden aus Dortmund suchen wir Sie als Stationsleitung (m/w/d) für den Flughafen Dortmund.

Was wir Ihnen bieten:

• Eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Ihre Ideen willkommen sind
• Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Entlohnung (Festgehalt zzgl. Bonuszahlungen)
• Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit diversen Entwicklungsmöglichkeiten
• Einen kostenfreien Parkplatz
• Ein internationales Umfeld mit vielen interessanten Menschen

Ihre Augaben:

• Sie sind erster Ansprechpartner des Auftraggebers vor Ort und setzen die vertraglich vereinbarten Luftsicherheitsdienstleistungen des Auftraggebers am Verkehrsflughafen Dortmund um
• Sie führen, motivieren und fördern rund 120 Mitarbeiter, die sich aus 3 Verwaltungsmitarbeitern sowie den Luftsicherheitsassistenten (m/w/d) gem. § 5 LuftSiG zusammensetzen
• Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemäße Kontrollstellenbesetzung (Steuerung der Dienstplanung)
• Sie übernehmen die Koordination der gesetzlichen Fortbildung in Absprache mit dem Auftraggeber und im Rahmen der vertraglich vereinbarten Leistungen
• Sie erstellen Dienst- und Verfahrensanweisungen und sind verantwortlich für deren Umsetzung und Nachhaltung
• Sie stellen zudem sicher, dass die einschlägigen Qualitätsmaßnahmen am Flughafen Dortmund umgesetzt und kontinuierlich weiterentwickelt werden
• Sie optimieren einzelne Leistungen auf Basis vereinbarter Standards

Ihr Profil:

• Abgeschlossene kfm. Ausbildung
• Umfangreiche Berufserfahrung im Bereich der Luftsicherheitsdienstleistungen, idealerweise als Stations-/ Objektleiter (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position
• Ausbildung zum Luftsicherheitsassistenten (m/w/d) gem. § 5 LuftSiG von Vorteil
• Gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge, die sich aus den gesetzlichen Anforderungen des Luftsicherheitsgesetzes ergeben
• Teamorientierter, kooperativer Führungsstil und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren
• Wirtschaftliches Denken und Handeln
• Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung und deren Rechtsnorm
• Hohe Integrität, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägtes Organisationsgeschick
• Engagement und eine spürbare Dienstleistungsmentalität sowie ein positives Erscheinungsbild
• Einwandfreies Führungszeugnis
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
• Gute MS Office Anwenderkenntnisse

Sie sind interessiert an dieser spannenden Aufgabe in einem modernen und sich ständig weiter entwickelnden Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermin bevorzugt per E-Mail an bewerbung@zamert.de.

Bei Rückfragen können Sie uns gerne kontaktieren, unter der Nummer 0176 / 73509711 sind wir in der Zeit zwischen 8-17 Uhr werktags gerne persönlich für Sie erreichbar.

Wir freuen uns auf Sie!